Lustiges aus Krankenhauseinkauf und Vertrieb.
Wenn der Chefarzt nichts zu melden hat: Lustiges aus Krankenhauseinkauf und Vertrieb.
𝗠𝗮𝗻𝗳𝗿𝗲𝗱, 𝗔𝘂ß𝗲𝗻𝗱𝗶𝗲𝗻𝘀𝘁: „Hey Ernst, ich komme gerade frisch vom Chefarzt. Er ist total begeistert von meinem Produkt und will es unbedingt haben! Ich brauche nur noch den Auftrag aus dem Einkauf. Also von DIR. Reine Formalität.“✍️
𝗘𝗿𝗻𝘀𝘁, 𝗖𝗵𝗲𝗳𝗲𝗶𝗻𝗸𝗮̈𝘂𝗳𝗲𝗿 𝘇𝗶𝗲𝗵𝘁 𝘀𝗸𝗲𝗽𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗔𝘂𝗴𝗲𝗻𝗯𝗿𝗮𝘂𝗲 𝗵𝗼𝗰𝗵: „Wirklich? Nur den Auftrag? Nur eine Formalität, sagst du?““
𝗠𝗮𝗻𝗳𝗿𝗲𝗱 𝘀𝘁𝗿𝗮𝗵𝗹𝗲𝗻𝗱: „Ja genau! Der Professor will das Produkt unbedingt haben. Jetzt schreib schon den Auftrag.”
𝗘𝗿𝗻𝘀𝘁 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗲𝗿𝗻𝘀𝘁𝗲𝗿: „Sicher nicht. Ich warte, bis ich einen Beschaffungsantrag vom Chefarzt bekomme…“
𝗠𝗮𝗻𝗳𝗿𝗲𝗱 𝘃𝗲𝗿𝘄𝗶𝗿𝗿𝘁: „Beschaffungsantrag? Was ist das denn?“
𝗘𝗿𝗻𝘀𝘁 𝗴𝗲𝗻𝘂̈𝘀𝘀𝗹𝗶𝗰𝗵: „Das ist erst der Anfang, mein Lieber. Dann kommt die Prüfung durch die Kommission, die Rechtsabteilung, die Medizintechnik, die Krankenhaushygiene, den Abfallbeauftragten, die Arbeitssicherheit…“
𝗠𝗮𝗻𝗳𝗿𝗲𝗱 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗯𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵: „Wann werde ich denn dann meinen Auftrag bekommen?“
𝗘𝗿𝗻𝘀𝘁 𝘇𝘂𝗰𝗸𝘁 𝗻𝘂𝗿 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗻 𝗦𝗰𝗵𝘂𝗹𝘁𝗲𝗿𝗻.
𝗠𝗮𝗻𝗳𝗿𝗲𝗱 𝗿𝗮𝘁𝗹𝗼𝘀: „Aber was ist mit dem Chefarzt?“
𝗘𝗿𝗻𝘀𝘁 𝗶𝗿𝗼𝗻𝗶𝘀𝗰𝗵: „Ich bin sicher, er hat Wichtigeres zu tun. Sonst hätte er bestimmt schon einen Beschaffungsantrag ausgefüllt. Mach die Tür hinter dir zu. Und das nächste Mal machst du einen Termin im Sekretariat, anstatt hier einfach reinzuplatzen.”
𝗠𝗮𝗻𝗳𝗿𝗲𝗱 𝘃𝗲𝗿𝗹𝗮̈𝘀𝘀𝘁 𝘀𝗲𝘂𝗳𝘇𝗲𝗻𝗱 𝗱𝗮𝘀 𝗕𝘂̈𝗿𝗼 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗲𝗻𝗸𝘁: „Hätte ich mich doch vorher mit den Abläufen beschäftigt und einen Termin im Einkauf gemacht. Jetzt bin ich bei Ernst unten durch und kann wahrscheinlich ewig auf meinen neuen Termin warten.”
𝗧𝗷𝗮 𝗠𝗮𝗻𝗳𝗿𝗲𝗱, 𝗿𝗲𝗰𝗵𝘁 𝗵𝗮𝘀𝘁 𝗱𝘂. 𝗔𝗯𝗲𝗿 𝗺𝗶𝘁 𝗲𝗶𝗻 𝘄𝗲𝗻𝗶𝗴 𝗛𝘂𝗺𝗼𝗿 𝘂𝗻𝗱 𝗗𝘂𝗿𝗰𝗵𝗵𝗮𝗹𝘁𝗲𝘃𝗲𝗿𝗺𝗼̈𝗴𝗲𝗻 𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝗳𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗱𝗮𝘀 𝘀𝗰𝗵𝗼𝗻. 𝗗𝗲𝗻𝗸 𝗱𝗿𝗮𝗻 𝗱𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗘𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝗱𝗲𝗿 𝗴𝗶𝗯𝘁 𝗲𝘀 𝗶𝗺 𝗞𝗿𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻𝗵𝗮𝘂𝘀 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁.💼💪
💫💫Durchgängige Prozesse im Einkauf? Wie es geht erfährst Du in unserem Buch Supply it
Praxisguide für Einkauf und Logistik im Krankenhaus
🎶Krankenhausmanagement für die Ohren? Hör den Podcast von HealthCareBrain. 🎶
Spotify: https://lnkd.in/evSqJ5VR
Apple: https://lnkd.in/esxGkuWH
Foto: Sonja Müller und die KI von Canva