|

Spezialthemen im Einkauf: Exlusive Beitragsreihe

Gemeinsam mit der Zeitschrift Health&Care Management besprechen wir Spezialthemen im Einkauf.


Wie kauft ein Krankenhaus Dienstleistungen, Versicherungen, Bauleistungen, Lebensmittel oder Strom ein? 👷‍♂️ 🍽 ⛈ 🔥Wer ist zuständig? Der zentrale Einkauf oder die Bedarfsträger?


Können Kosten eingespart werden?

👷‍♂️ 🍽 ⛈ 🔥 Worauf kommt es beim Einkauf und der Gestaltung von Verträgen an? 👷‍♂️ 🍽 ⛈ 🔥

Genau diese Fragen diskutieren Lennart und ich in unserer exklusiven Serie mit der Zeitschrift Health&Care Management.



Teil 1 zum Thema „Einkauf von Bau- und Instandhaltungsleistungen“ ist bereits online: https://lnkd.in/eNDrDwjZ

Weitere Beiträge folgen in den nächsten vier Wochen:

👉 Teil 2: Einkauf von Dienstleistungen (30.1.)

👉Teil 3: Verpflegung – Beschaffung und Logistik (Februar)

👉Teil 4: Versicherungseinkauf (März)

Zum Einkauf von Bau- und Instandhaltungsleistungen enthält der HCM-Newsletter ein Experteninterview mit unserer Co-Autorin Josefine van den Oever, die sich seit vielen Jahren ausschließlich mit Fragen des Baueinkaufs beschäftigt.

Die vollständigen und ausführlichen Beiträge mit Checklisten sind in unserem Praxisleitfaden „Supply it (BOD)“ nachzulesen.

Wie organisierst Du diese Fachbereiche in Deinem Krankenhaus? Wir freuen uns auf Deine Ideen und Anregungen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert