🙂🙃Unerwartete Nebenwirkungen von Gesprächen 🙂🙃
Mitarbeitergespräche sind so wichtig und werden trotzdem nicht geführt.
Manche Führungskräfte reden nicht mit ihren Mitarbeiter:innen, weil sie denken
– das geht so nicht, das muss er selber merken,
– das wird schon wieder,
– ich will nicht, dass er traurig ist,
– oder noch schlimmer, er/sie könnte weinen,
– ……..
Führungskräfte sind auch nur Menschen und häufig – gerade in Krankenhäusern – aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz in eine Führungsposition gekommen.
Eine systematische Ausbildung von Führungskräften ist in Krankenhäusern leider immer noch nicht Standard.
Gute Führung ist vielfach auch Handwerk, sorgt dafür, dass eure Führungskräfte das Handwerkszeug beherrschen…
Im Video eine kleine Anekdote aus meinem Leben, als ich einfach so gesagt habe, „dann reden Sie doch mit der Mitarbeiterin“, gab es Nebenwirkungen in Form von emotionalen Reaktionen. ….
#Personalmanagement#Krankenhausmangemen#HealthCareBrain